Jeweils vier Niederlagen in Folge stehen beim Bahlinger SC und dem SV Eintracht Trier zu Buche. Höchste Zeit also für beide Mannschaften, den Negativlauf zu beenden.

Am Samstagmittag treffen mit dem Bahlinger SC und dem SV Eintracht Trier zwei Mannschaften aufeinander, bei denen es gleichermaßen kriselt. Die Moselstädter boten am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum einmal mehr eine gute Vorstellung, gingen aber erneut leer aus. Verantwortlich dafür war in erster Linie die ausbaufähige Chancenverwertung, denn an Abschlussmöglichkeiten mangelte es dem SVE gegen den 1. FSV Mainz 05 II nicht. So stehen vor dem sechsten Spieltag vier Niederlagen in Folge und drei Punkte zu Buche. Das gilt auch für den kommenden Gastgeber, der nach seinem Auftaktsieg gegen den VfB Stuttgart II (3:2) kein Spiel mehr gewinnen konnte. Gegen Ulm unterlag der SC 0:1, gegen Steinbach 0:5 und anschließend gegen Mainz II 2:1. Am vergangenen Wochenende verlor man schließlich mit 4:1 bei Fulda-Lehnerz. Der SV Eintracht Trier und der Bahlinger SV finden sich damit gleichermaßen am unteren Ende der Tabelle wieder und benötigen Punkte, um den Kontakt mit dem Tabellenmittelfeld zu halten.
Entscheidend für einen Trierer Erfolg wird eine durchschlagskräftige Offensive sein, die man in den letzten drei Wochen (nur ein Tor) vermissen ließ. Denn Bahlingen präsentierte sich bisher defensiv anfällig und kassierte in fünf Partien 14 Gegentore. Zwar steht der SVE mit elf Gegentreffern nur ein wenig besser da, doch wenn man vorne seine Chancen konsequent nutzt, lassen sich auch defensive Fehltritte kaschieren.
Bahlingen am Kaiserstuhl, Sa., 10.09., 14.00h