Besser, doch erneut punktlos: Die Trierer Eintracht bot gegen Spitzenreiter Ulm eine ordentliche Vorstellung, ging letztendlich abermals leer aus.

Der SV Eintracht Trier erwischte nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten gegen Walldorf und Stuttgart II auch gegen Spitzenreiter SSV Ulm keinen guten Start. Die Hausherren machten früh Druck und erzielten bereits in der vierten Minute durch Lucas Röser den Führungstreffer, der einen abgefälschten Ball zum 1:0 verwertete. Der SSV hatte auch im Anschluss die größeren Spielanteile, konnte sich gegen eine defensiv eingestellte und gut sortierte Trierer Mannschaft aber nur wenige Chancen erarbeiten. Im Gegenzug lauerte der Aufsteiger auf Konter und Standardsituationen, war hierbei jedoch nicht vom Glück belohnt. So verhinderte nach gut einer halben Stunde nach einer Ecke die Latte den Trierer Ausgleich. Im Anschluss verpasste auch der Primus Möglichkeiten, die Führung weiter zum 2:0 auszubauen. Entsprechend offen blieb die Partie nach dem Seitenwechsel: Der SVE stand weiter tief, schaffte es aber nun öfter, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zum Punktgewinn sollte es dennoch nicht reichen, da in der 83. Minute der kurz zuvor eingewechselte Tobias Rühle Triers Schlussmann Denis Wieszolek umkurvte und zum 2:0-Endstand einschob. Der SV Eintracht Trier beendet das Fußballjahr damit auf dem vorletzten Platz der Regionalliga Südwest mit fünf Niederlagen in Folge.