Der SV Eintracht Trier musste sich im heimischen Moselstadion vor 2.041 Zuschauern dem FC Homburg geschlagen geben.

Wie schon oft in dieser Saison zeigte sich der SV Eintracht Trier auch gegen den FC Homburg in der Anfangsphase unkonzentriert. Alexander Cvetkovic verlor den Ball und Homburgs Fanol Perdedaj schob in der Folge zur Führung ein (4.). Nur drei Minuten später hatte Joel Gerezgiher das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Triers Schlussmann Niklas Heeger. Die Hausherren fanden trotz des frühen Gegentreffers ins Spiel und vergaben durch Vincent Boesen (19.) die große Chance zum Ausgleich. Der SVE blieb dran und wurde für den Einsatz kurz vor der Pause belohnt, als Gianluca Lo Scrudato Yannick Debrah bediente, der zum 1:1 traf (44.).
Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte die Verletzung von Homburgs Perdedaj für eine Unterbrechung. Nach Wiederaufnahme der Partie setzte die Eintracht die gute Phase des ersten Durchgangs fort: Ein Diagonalball fand Sven König, der sich FCH-Keeper Krystian Wozniak geschlagen geben musste (53.). Die Gäste drängten ebenso auf die Führung, doch auch Triers Heeger war bei einem Abschluss von Arman Ardestani zur Stelle (57.). Unglücklich sah Heeger hingegen in der 69. Minute aus, als er einen Schuss nicht festhalten konnte und David Hummel zum 2:1 für die Homburger einschob. Trier wechselte dreifach, sollte es im weiteren Spielverlauf aber nicht mehr schaffen, den Ausgleich zu erzielen. Spätestens in der 77. Minute, als Michael Heilig nach einem Eckball auf 3:1 erhöhte, war das Spiel entschieden. Kurz vor Abpfiff der Partie setzte Nyger Hunter den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand (87.).