Teil zwei der englischen Woche für die Schweicher Mosella. Nach dem kraftraubenden Spitzenspiel gegen Ehrang/Pfalzel ist das Team von Jochen Weber diesmal an der Mittelmosel beim Tabellenneunten gefordert.

Die Zeltinger, die schon für so manche Überraschung in dieser Spielzeit sorgten und vor allem an der heimischen Zeltinger Brücke eine Macht sind – lediglich eine 1:3-Niederlage gegen Ehrang – , gehen nach dem Spielausfall in Wallenborn ausgeruht in die Partie. Mit Yannik Dietz und Florian Blesius stehen zwei der sechs besten Stürmer der Liga in den Reihen der Hausherren. Dietz bringt es auf bereits 15 Einschläge, Kapitän Blesius hat auch schon elfmal genetzt. Schweichs Coach Weber fährt mit großem Respekt an die Mittelmosel. „Zeltingen hat eine gute Entwicklung genommen und befand sich zuletzt in einem guten Lauf. Mit Blesius, Meschak und Dietz haben sie sehr gute Offensivleute im Team, die zu jeder Sekunde zuschlagen können. Doch wir freuen uns auch, zu dieser Jahreszeit ein Kunstrasenspiel bestreiten zu dürfen. Wir werden jedenfalls eine gute Truppe auf dem Platz haben und verfolgen den Anspruch, dort zu gewinnen.“ Valentin Frick fällt verletzt aus (Zerrung).
Zeltingen-Rachtig, Sonntag, 5.12., 14.30h