Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebte der SVZR beim 4:4-Spektakel in Hetzerath.

Dem Angriffswirbel, als noch vor der Halbzeit eine 3:1-Führung für die Zeltinger zu Buche stand, folgte ein eher schwacher zweiter Durchgang, als man zu luftig verteidigte und sich noch drei Gegentore fing. Die Aufgabe am Sonntag gegen die spiel- und kampfstarken Schleider wird auch aufgrund der Tatsache nicht leichter, weil das Team der Spielertrainer Pascal Meschak und Alex Kappes einen Heimkomplex zu haben scheint. So stehen nach sechs Partien vor dem stets zahlreichen und begeisterungsfähigen Publikum an der Zeltinger Brücke erst drei Zähler aus dem 4:2-Erfolg gegen Geichlingen in den Büchern. „Da waren teilweise knappe Resultate dabei in Spielen, bei denen es auf Messers Schneide stand“, erklärt Meschak die Heimmisere. Schleid sei eine „sehr spielstarke und mit einigen sehr erfahrenen Spielern gespickte Mannschaft, gegen die es definitiv kein leichtes Spiel wird. Doch wir wollen mit Vollgas in dieses Heimspiel gehen und versuchen, drei Punkte zu holen“, will sich Meschak dem scheinbar übermächtigen Gegner mit Leidenschaft und Willen entgegenstellen. Die zuvor angeschlagenen und leicht verletzten Sven Pazen, Felix Franzen, Alexander Schiffmann und Max Wilbert werden zurückerwartet, während Benedikt Kaufmann (Zerrung) und Meschak selbst (Erkältung) keine Option sein werden. Die Gäste aus der Eifel reisen dagegen mit breiter Brust und dem frisch ins Gepäck gelegten fünften Tabellenplatz an die Mosel. „Wir kennen Zeltingen noch nicht so gut, doch wir müssen mit Dietz und Blesius deren Torgaranten aus dem Spiel nehmen. Auch wenn wir einen guten Lauf haben, geht nichts von selbst und wir müssen uns auch in dieser Partie alles hart erarbeiten.“ Wichtig für Coach Taner Weins wird sein, eine „hohe Laufbereitschaft und eine gute Intensität an den Tag zu legen sowie die Mehrzahl der Zweikämpfe für uns zu entscheiden. Beherzigen wir das, finden wir gegen eine körperlich robuste und vermutlich tiefer stehende Mannschaft auch Lösungen.“ Weil Jannick Rings und Nicolas Hartmann aus ihren Sperren zurückkommen, kann der SV Schleid bis auf den mit einem Kreuzbandriss ausfallenden Enrico Schwall aus dem Vollen schöpfen.
Zeltingen-Rachtig, Sonntag, 6.11., 14.30h