Nach dem Gastspiel in Kyllburg müssen die Saartaler vier Tage später erneut reisen. An der Zeltinger Brücke ist das Team von Heiko Niederweis der klare Favorit.

Während Dominik Lorth und Timo Reiland am Mittwoch in Kyllburg noch gesperrt fehlten, stehen beide nun wieder bereit. „Mir hat unser Defensivverhalten gegen Arzfeld imponiert, weil wir in der zweiten Halbzeit lange in doppelter Unterzahl spielen mussten und taktisch eine richtig gute Partie ablieferten. In Zeltingen kommt nun einiges auf uns zu. Sie pflegen ein ultraschnelles Umschaltspiel und haben in Pascal Meschak jemanden, der die tödlichen Pässe spielt“, lobt Niederweis den Gegner. Alec Webel, Tobias Baier (Leiste) sowie Lukas Kramp (Urlaub) sind im Team zurück, Nicolas Jakob wird noch zwei Wochen pausieren müssen (Knieprobleme). Derweil ist auch Christoph Anton wieder ins Training eingestiegen, aber noch kein Option. Auch Neuzugang Giancarlo Pinna absolvierte in der Vorwoche eine erste Trainingseinheit mit seinem neuen Team. 

Nicht erst nach dem 0:8 in Ehrang ringt der SVZR nach defensiver Stabilität. Bei den Niederlagen gegen Kröv (2:5) und RW Wittlich (1:5) hagelte es ebenso jeweils fünf Gegentore. Selbst in Badem musste die Meschak-Elf beim 3:2-Sieg zwei Gegentore akzeptieren. Vor heimischer Kulisse soll gegen den Tabellenvierten erstmals ein Sieg herausspringen (alle vier Spiele gegen Saartal gingen verloren).
Zeltingen, Sonntag, 24.4., 14.30h