Nach dem zweiten Saisonsieg in Enkirch (6:1) sind die Hoffnungen auf bessere Zeiten und den Anschluss ans untere Mittelfeld bei den Moselanern zurück.

„Jetzt im Heimspiel nachzulegen, muss das Ziel sein“, hat SVZR-Spielertrainer Pascal Meschak eine klare Marschroute erteilt. Meschak weiß um die Schwere der Aufgabe und begegnet dem Kontrahenten aus der Westeifel mit dem nötigen Respekt: „Daleiden ist eine spielstarke Mannschaft, die mit sehr guten Einzelspielern gespickt ist. Um die Siegpunkte in Zeltingen zu lassen, bedarf es einer guten körperlichen Präsenz und das Ausspielen unserer Offensivqualitäten.“ Erleichtert ist Meschak über die Rückkehr seines Trainerkollegen Alex. „Man sieht seine physische Präsenz und spielerische Klasse. Es ist wichtig, dass Alex wieder auf dem Platz steht.“ Auch Kim Heydorn und Moritz Krewer seien zurück, während Julian Jakobi und Julian Dietz verletzt ausfallen. Bei Jonathan Kuhn muss die Trainingswoche abgewartet werden und in wieweit dessen aus dem Enkirch-Spiel klaffende Platzwunde wieder verheilt ist. Daleidens Spielertrainer Andreas Theis reist mit gemischten Gefühlen an die Mittelmosel. Denn zahlreiche Ausfälle drücken auf den Schuh. Florian Arens und Jan Mayers fallen definitiv langfristig aus. Hinzu kommen die unklaren Diagnosen bei Manuel Mombach und Joschka Trenz. Auch Thomas Hunz laborierte unter der Woche an einem dicken Knöchel. Mit Justin Newen fehlt ein Akteur zudem gesperrt. Lediglich der am vergangenen Samstag seine Hochzeit feiernde Robin Antony kehrt ins Team zurück. „Ich erwarte ein heiß umkämpftes Spiel, bei dem wir Zeltingen sicherlich nicht unterschätzen dürfen. Wir brauchen wieder eine gute Teamleistung, die nötig sein wird, um zu punkten“, will Theis nichts dem Zufall überlassen.
Zeltingen, Sonntag, 23.10., 14.30h