Während der SV Wasserliesch seit sechs Spielen ungeschlagen ist, verzeichnete der SV Trier-Olewig zuletzt stark schwankende Ergebnisse. Ob sich das an diesem Wochenende ändert, ist vor allem eine Frage des zur Verfügung stehenden Personals.

Der SV Wasserliesch spulte in den vergangenen Wochen konstant seine Leistungen ab und musste sich seit dem dritten Spieltag nicht mehr geschlagen geben. In den letzten sechs Spielen ging der SVW vier Mal als Sieger vom Platz und steht demnach verdient auf dem dritten Tabellenplatz. Diese Konstanz kann sich der SV Trier-Olewig derzeit nur wünschen. Nach der 2:8-Pleite gegen den SV Trier-Irsch zeigte die Herz-Elf eine starke Reaktion und fertigte den jüngsten Wasserliesch-Gegner Saartal II (4:2) mit 7:3 ab. Nur eine Woche später kassierte man gegen die SG Obermosel jedoch wieder acht Gegentreffer. Ein herber Schlag, der den Olewigern – trotz der großen Personalprobleme in diesem Spiel – noch im Nacken sitzen dürfte. Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert erwartet aber keinen leichten Gegner: „Olewig hat gegen Saartal 7:3 gewonnen und sich dort wohl auf Konter verlassen. Ich denke, so werden sie auch gegen uns spielen. Da müssen wir drauf achten, dass die Restabsicherung passt. Ansonsten: Wir spielen zuhause und wollen hier wieder gewinnen.“ Vor heimischem Publikum ist der SVW in vier Spielen noch ungeschlagen und musste sich nur gegen Trier-Irsch die Punkte teilen. Um den starken Hausherren Punkte streitig zu machen, hofft Olewigs Trainer Sebastian Herz auf einen besser besetzten Kader im Vergleich zur Vorwoche: „Zu den Langzeitverletzten und den ‚normalen‘ Verletzten kamen gegen Nittel noch zwei Urlauber und drei kurzfristige Ausfälle durch Erkältungen hinzu. Ich hoffe, dass gegen Wasserliesch wieder fünf, sechs Leute mehr da sind.“ Ist der SVO-Kader erneut nur mit einer Rumpfelf besetzt, dürfte es schwer werden. Dabei haben die Olewiger aus dem letzten Duell mit den Wasserlieschern noch etwas gutzumachen. Dieses entschied der SVW in seiner Aufstiegssaison nämlich mit 8:0 für sich.
Wasserliesch, So., 17.10., 14.30h