Sowohl der SV Wasserliesch als auch der SV Krettnach verloren am dritten Spieltag. Im Lokalderby peilen nun beide Teams wieder drei Punkte an.

Der SV Krettnach musste nach dem gelungenen Auftakt zwei Niederlagen hinnehmen. Im Derby gegen den SV Wasserliesch steht man damit bereits unter Druck, will man die aktuelle Tendenz umkehren. Der SV Wasserliesch ging am vergangenen Wochenende ebenfalls leer aus, zeigte aber trotz zweier Platzverweise beim VfL Trier eine beachtliche Leistung. An diese soll nun gegen den Nachbarn angeknüpft werden, was jedoch durch die beiden Sperren erschwert wird. So fehlen dem SVW mit Julius Jost und Dominic Mainzer zwei wichtige Spieler. Nichtsdestotrotz will Carlo Lambert, Trainer der Wasserliescher, mit seiner Mannschaft den Takt vorgeben: „Es ist für uns ein Lokalderby. Krettnach war immer kämpferisch gut und konterstark. Aufgrund der Platzverweise werden uns leider zwei gute Spieler fehlen, andere kehren dafür zurück. Wir wollen versuchen, gegen Krettnach dominant zu sein. Das wird aber keine leichte Aufgabe.“
Wasserliesch, So., 05.09., 14.30h