Während die SG Weintal am vergangenen Spieltag die Sieglos-Serie beendete, musste sich Wasserliesch erstmals geschlagen geben. Im zweiten Heimspiel in Folge könnten die Hausherren nun in die Erfolgsspur zurückkehren.

Der SV Wasserliesch musste sich nach drei Siegen und fünf ungeschlagenen Spielen in Folge am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Gegen den Spitzenreiter zeigten die Liescher zunächst eine gute Vorstellung, ehe man am Ende überdeutlich mit 0:5 verlor. Tabellarisch änderte sich für den Tabellenvierten nichts, wenn auch die Teams auf den Podiumsplätzen den Abstand vergrößerten. Diesen wird man an diesem Sonntag wieder verkürzen wollen, indem man im zweiten Heimspiel in Folge auf die Siegerstraße zurückkehrt. Laufkundschaft wartet mit den Vereinten aus Oberemmel, Wiltingen und Krettnach aber keineswegs. Die SG Weintal konnte am letzten Spieltag schließlich die fünf Spiele dauernde Sieglos-Serie beenden und die Hochwald-Reserve mit 4:1 schlagen. Das dürfte Auftrieb für die kommenden Aufgaben in Wasserliesch und Mariahof geben. Zwischenzeitlich steht für die Weintäler auch noch das Pokalspiel gegen den SV Gutweiler an. Der Fokus liegt allerdings auf dem Spiel gegen die Wasserliescher, wo SGW-Coach Sebastian Lorenz mit seinem Team befreit aufspielen möchte: „Wasserliesch ist eine Mannschaft mit individuell sehr starken Spielern. Dementsprechend sind sie gegen uns der Favorit. Wir haben jetzt sieben Punkte auf dem Konto und etwas Luft nach unten. Der ganz große Druck ist damit gerade etwas raus. Vielleicht tut es unserem Spiel gut, dass wir befreit aufspielen können – bestenfalls fahren wir nach Wasserliesch und nehmen Punkte mit.“
Wasserliesch, So., 02.10., 14.30h