Den fünften Platz in Reichweite wartet auf die SG Saartal II eine harte Woche mit Partien gegen Nittel und Wasserliesch.

Der SV Wasserliesch verabschiedete sich durch die Niederlage gegen den SV Trier-Irsch endgültig aus dem Titelrennen. Abgesehen davon ist die Albrecht-Lambert-Elf voll im Soll was das Saisonziel Top-Fünf betrifft, steht man doch mit 43 Punkten acht Zähler vor dem Sechstplatzierten aus dem Saartal. Das könnte sich an diesem Wochenende ändern, wenn die Kontrahenten aufeinandertreffen. Die Schodener konnten am vergangenen Spieltag gegen Olewig gewinnen und damit den Abstand zum Tabellenfünften aus Nittel verkürzen. Gewinnt man das Donnerstag-Spiel gegen die SGO, zieht man sogar gleich. Damit schürt man die Hoffnung, dass es nach elf Spieltagen auf dem sechsten Rang doch noch ein oder zwei Plätze nach oben gehen könnte – Voraussetzung dafür sind weitere Siege. Keine leichte Aufgabe, denn nach Nittel und Wasserliesch wartet noch die SG Pellingen. Auch der SVW muss sich mit Spielen gegen Nittel und Pellingen noch auf einiges gefasst machen, ehe man in Trier-Feyen die Saison ausklingen lassen darf.
Gewinnt der Tabellenvierte seine Partie gegen die Schoden-Reserve und Nittel seine Nachholpartie, dürfen die Wasserliescher ihr Saisonziel als erfüllt betrachten. Die Chancen dafür stehen gut, denn die SGS sah gegen den SVW nie gut aus: In insgesamt zehn Spielen gegeneinander konnten die Schodener nur einen einzigen Punkt verbuchen – ein Remis, das sechs Jahre zurückliegt. Die restlichen Duelle gingen allesamt an die Wasserliescher, die schon das Hinspiel mit 4:2 für sich entschieden. Entsprechend klar ist der Favorit gesetzt. Abzuwarten bleibt allerdings, wie der SVW besetzt sein wird, denn am letzten Spieltagen fehlten mehrere Spieler und auch Coach Carlo Lambert. Zumindest Letzterer dürfte wieder an der Seitenlinie stehen.
Wasserliesch, Sa., 30.04., 16.00h