Während die SG Pellingen gegen Olewig in die Erfolgsspur zurückkehrte, kriselt es in Wasserliesch weiter. Folgt im direkten Duell eine Reaktion der Liescher auf die jüngste Niederlage?

Der SV Wasserliesch kassierte seit der Winterpause diverse Rückschläge, die dazu führten, dass man sich zeitig aus dem Titelkampf verabschiedete. Nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen ist nun auch noch der vierte Tabellenplatz gefährdet. Leistungen, die SVW-Coach Carlo Lambert sauer aufstoßen, mangelt es seiner Mannschaft doch nicht am nötigen Können, sondern an der richtigen Einstellung. Genau diese ist aber gegen den kommenden Gegner und Tabellendritten Pellingen nötig, wie Lambert erklärt: „Pellingen ist eine Mentalitätsmannschaft. Wenn wir gegen sie so spielen wie gegen Nittel, sind wir chancenlos. Ich kann es nur immer wieder sagen, dass von einigen Spielern mehr kommen muss, wenn sie ihren Ansprüchen gerecht werden wollen.“ Ohnehin wird nach dem 1:1 im Hinspiel eine Topleistung der Hausherren nötig sein, will man erneut Zählbares gegen die SGP gewinnen. Zumal die Gäste motiviert anreisen werden, wartet doch für Pellingens Spielertrainer Michael Hassani das Wiedersehen mit Lambert: „Die Liescher sind schwer einzuschätzen. Aktuell scheinen sie irgendwie von der Rolle zu sein. Nichtsdestotrotz sind sie eine spielstarke Mannschaft – vor allem dann, wenn sie zuhause spielen. Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, wird es bestimmt ein interessantes Spiel für die Zuschauer. Und gegen meinen alten Coach würde ich gerne gewinnen.“
Wasserliesch, So., 22.05., 14.30h