Das Warten hat ein Ende: Nach vier sieglosen Spielen sicherte sich der SV Wasserliesch/Oberbillig gegen Aufsteiger SV Udelfangen wieder einen Dreier.

„Die erste Halbzeit war nicht gut und das sprachen wir in der Pause deutlich an. Die zweite war dann sehr viel besser und Udelfangen wurde müde. Es war eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen und ich bin froh, dass wir gewonnen haben – wir können es aber deutlich besser“, lautete das Fazit von Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert, der eine schwache wie auch torlose erste Halbzeit sah. 

Erst im zweiten Durchgang nahm die Partie zwischen den Wasserlieschern und Udelfangern an Fahrt auf. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Marvin Mayer zur Führung der Hausherren (48.), die Mahmud Mansour vier Minuten später ausbaute (52.). Der SVU schlug durch Nick Gräßer postwendend zurück (55.), doch im Anschluss spielte mit dem SVWO nur noch eine Mannschaft. Ein Doppelpack von Mansour (59., 66.) ließ die Hausherren auf 4:1 davonziehen. Als Daniel Franzen in der 77. Minute auf 5:1 erhöhte, war die Partie entschieden. In der 89. Minute traf der eingewechselte Serhat Günay zum 6:1-Endstand.

Foto: Archiv/Sandra Maes