Chance verpasst: Trotz zahlreicher Abschlussmöglichkeiten und zwischenzeitlicher Überzahl schaffte es die SG Wawern nicht, drei Punkte aus Wasserliesch zu entführen. Die Hausherren verteidigten im Spitzenspiel damit erfolgreich die Tabellenführung.
„Mit dem Punkt können wir nicht ganz zufrieden sein, denn aufgrund der Torchancen hätte es im Endeffekt auch 6:1 ausgehen können. Wir wussten, dass Wasserliesch stark ist und gute Einzelspieler hat, stellten uns dementsprechend ein. Wir waren aber die bessere Mannschaft. Das Einzige, was fehlte, waren die Tore“, haderte Wawerns Trainer Ralf Reger mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft.
Ansonsten hatte Reger seiner Elf nichts vorzuwerfen. Die Gäste dominierten die erste Hälfte und ging durch Maxim Biringer in Führung (30.). Weitere Treffer sollten dem Aufsteiger trotz Überlegenheit und guter Chancen allerdings nicht gelingen. Im Gegenzug meldete sich der SV Wasserliesch/Oberbillig in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zurück: Nach einem parierten Schuss von Mike Herresthal staubte Tobias Dres zum 1:1-Pausenstand ab. Nach dem Seitenwechsel standen die Hausherren stabiler, taten sich aber weiterhin schwer mit den spielfreudigen Gästen. Als Robin Zimmer nach hartem Einsteigen die Rote Karte sah (70.), erhöhte Wawern die Schlagzahl. Letztlich ohne Erfolg, denn die Liescher ließen keinen Gegentreffer mehr zu und verteidigten so die Tabellenführung.
Entsprechend zufrieden zeigte sich SVWO-Trainer Carlo Lambert mit dem Punktgewinn: „Was wir letzte Woche an Pech hatten, hatten wir in dieser an Glück. Wawern hat viele gut ausgebildete, junge Spieler und die erste Halbzeit geht klar an sie. Da haben der Pfosten und unser Torwart schlimmeres verhindert. In der zweiten Halbzeit machten wir es besser und nach der Roten Karte rückten wir weiter zusammen. Mit der Leistung und dem Punkt bin ich alles andere als unzufrieden – vor allem nach diesem Spielverlauf.“
Foto: Archiv/Sandra Maes
