Noch ungeschlagen auf heimischem Rasen empfängt der Tabellenvierte aus Wasserliesch die DJK St. Matthias Trier. Ein Gegner, vor dem Coach Carlo Lambert trotz deutlicher Punkteunterschiede warnt.

Der SV Wasserliesch gab sich auch der SG Pellingen nicht geschlagen und baute durch das 1:1-Remis die Ungeschlagen-Serie auf neun Spiele aus. Eine beachtliche Leistung, dank der man weiterhin auf dem dritten Platz der B-Trier/Saar steht. Nach den Spielen gegen Nittel und Pellingen wartet mit der DJK St. Matthias nun kein weiterer Gegner von oben, sondern der Tabellenneunte, der weniger als die Hälfte der Wasserliescher Punkteausbeute verbuchte. Dennoch ist Vorsicht geboten: Die Mattheiser beendeten gegen Olewig die Niederlagenserie und verschafften sich eine kleine Verschnaufpause im Abstiegskampf. Zudem präsentierte man sich im Trierer Derby wieder als wahre Einheit, was in den vergangenen Wochen aufgrund übermäßig vieler Ausfälle nicht immer der Fall war. Entsprechend mahnt Wasserlieschs Coach Carlo Lambert davor, den Gegner zu unterschätzen: „Es ist ja bekannt, dass wir uns mit den vermeintlich schwächeren Gegnern schwerer tun. Matthias hat gewonnen und wird hochmotiviert sein. Ich habe den Jungs schon gesagt, dass die nächsten Spiele gegen Matthias und Ayl schwierig werden. Da müssen wir einen guten Charakter an den Tag legen. Matthias will den Schwung mitnehmen und wir entsprechend aufpassen.“ Auch wenn die Wasserliescher am Mittwoch im Pokal noch auf den A-Liga-Spitzenreiter SG Igel-Liersberg trafen, verfügt man über genügend Reserven, um die DJK zu schlagen. Ohnehin blieb man auf heimischem Rasen fehlerlos und siegte bei einem Remis vier Mal. Da die Personalsituation bei den Trierern an diesem Wochenende wieder angespannt ist, erwartet der Matthiaser Trainer Markus Thees auch keine Wunderdinge: „Mike Leese, Jonas Cüsters und Christian Adams kamen gegen Olewig zurück, wodurch wir besser aufgestellt waren. Adams hat sich aber gezerrt und Schirmer ist mit einer Gelb-Roten Karte gesperrt. Auch unser momentan bester Spieler Johannes Steinmetz fällt studienbedingt aus. Deswegen habe wir an diesem Wochenende wieder ein paar Ausfälle mehr. Wir müssen also schauen, was gegen Wasserliesch drin ist. Sie sind momentan ja auch gut drauf.“
Wasserliesch, So., 07.11., 14.30h