Aufsteiger SV Tawern II setzte seinen Erfolgsweg unbeirrt fort und sicherte sich auch beim SV Udelfangen einen souveränen wie ungefährdeten Sieg.
Nach vier Ligaspielen war der SV Udelfangen zwar noch ungeschlagen, aber eine größere Herausforderung stellte man für die Gäste aus Tawern II an diesem Tag nicht dar. So sah SVT-Coach Torsten Konter, der den Aufsteiger zusammen mit Markus Müller trainiert, einen ungefährdeten Erfolg: „Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg für uns. Es hätte noch höher ausfallen können, doch wir gingen zu lässig mit unseren Chancen um. Aufgrund der vorherigen Ergebnisse hatten wir uns mehr von Udelfangen erwartet, aber sie waren wohl ersatzgeschwächt. Spielerisch war es bisher unser schlechtestes Saisonspiel, aber der Gegner erlaubte es heute, trotzdem drei Punkte mitzunehmen.“
Tawerns Torgarant Dennis Reiss traf in der zehnten Minute zur Führung der Gäste, die Jonas Müller kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 ausbaute (44.). Auch im zweiten Durchgang war der Tabellenführer die spielbestimmende Mannschaft und legte durch Reiss zwei weitere Treffer nach (63., 80.) zum 4:0-Endstand nach. Während die Heimniederlage für den SV Udelfangen die erste Nullrunde der Saison war, wahrte die Tawern-Reserve die weiße Weste und verteidigte eine weitere Woche die Spitzenposition der B-11.
