Als schon alles auf eine Punkteteilung deutete, schlug der SV Udelfangen gleich doppelt zu. Zwei späte Treffer, die den Hausherren den ersten Saisonsieg bescherten.

Zwei Spiele absolvierte der SV Udelfangen vor der Partie gegen die SG Saartal II und beide Mal blieb der Sieg aus (1:1, 1:1). Auch an diesem Wochenende sah es lange Zeit nach einer erneuten Punkteteilung aus, mussten die Zuschauer doch lange Zeit vergeblich auf Tore warten. Erst in der 90. Minute löste der SVU den Bann: Nachdem ein vielversprechender Angriff der Saartal-Reserve im Sand verlief, schloss Patrick Namegabe den Konter zur Führung der Hausherren ab. Saartal warf im Anschluss alles nach vorne und kassierte prompt den nächsten Gegentreffer. Lonchel Ivan Ohossie Tatsitsa traf nach Vorlage von Namegabe zum 2:0-Endstand (92.). 

Für Saartals Trainer Erhard Gross ein enttäuschendes Ergebnis: „Wir waren in weiten Teilen der Partie die bessere Mannschaft, allerdings haben wir unsere Torchancen nicht genutzt. Im letzten Drittel waren wir zu unkonzentriert. Wir haben 90 Minuten lang sehr gut verteidigt und wurden am Ende doch eiskalt erwischt.“

Dank des ersten Sieges stockte der SV Udelfangen sein Konto auf fünf Punkte auf. Saartals Zweitvertretung wartet nach der dritten Niederlage hingegen weiter auf die ersten Zähler.

Foto: Archiv/Sandra Maes