Der SV Trier-Olewig trifft nach dem Remis gegen die SG Obermosel auf die nächste Topmannschaft der Liga.

Für den SV Wasserliesch geht es in der Restsaison lediglich noch um den vierten Tabellenplatz, den man mit dem jüngsten Dreier absicherte. Coach Carlo Lambert nimmt seine Spieler dennoch in die Pflicht und will auch in den nächsten Wochen gute Leistungen sehen. Dazu zählt auch die Partie gegen den SV Trier-Olewig: „Für Olewig geht es noch um den Klassenverbleib und wenn du gegen Obermosel Unentschieden spielst, kannst du nicht schlecht sein. Es wird nicht einfach, aber wir wollen auswärts auf Rasen gewinnen. Das muss unser Anspruch sein und das werden wir den Jungs diese Woche mit auf den Weg geben.“ Im Hinspiel siegten die Wasserliescher mit 7:0, doch im erneuten Aufeinandertreffen ist ein solch hoher Sieg nicht zu erwarten. Der SVO kam in der letzten Woche im Abstiegskampf an und verbuchte gegen Kanzem und Nittel jeweils einen Punkt. Bei nur einem Zähler Vorsprung auf Kanzem muss man jedoch jederzeit mit einem Abrutschen auf den Abstiegsplatz rechnen, was die Herz-Elf zu Höchstleistungen antreiben sollte. Ein Punktgewinn gegen den SVW könnte zudem Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gegen Pellingen, Matthias und Ayl geben.
Trier-Olewig, So., 08.05., 14.30h