Die siegreiche Mosella-Reserve gastiert an diesem Wochenende in Trier-Irsch zum Aufsteiger-Duell.

Mosella-Trainer Patrick Quary erwartet auf dem Irscher Kunstrasen ein „auf hohem spielerischen Niveau stehendes Spiel. Es wird aber auch ein schweres Spiel für uns, weil Irsch gute Einzelspieler besitzt und sich mit Luca Sasso-Sant explizit verstärkt hat. Irsch ist eine junge und talentierte Mannschaft, die – ähnlich wie wir – eine gewisse Spielkultur und ein hohes Spielverständnis mitbringt. Wir freuen uns auf die Partie, sie wird aber auch eine Herausforderung für uns“. Beim 2:1-Hinspielsieg am Schweicher Winzerkeller fuhr die Mosella seinerzeit den ersten Saisonsieg überhaupt ein. Alexander Burbach erzielte in der 57. Minute den Siegtreffer. „Wir haben nach dem 5:1 gegen Tarforst Selbstvertrauen getankt und fahren mit breiter Brust nach Irsch“, möchte Quary den Sieg vom September gerne wiederholen. Der gegen Tarforst noch erkrankte Michael Heinz steht wieder im Kader. Im Lager des Aufsteigers aus dem Trierer Süden hofft man auf drei Punkte und den Einsatz von Neuzugang Luca Sasso-Sant, der in Tawern gefehlt hat. Weiterhin verletzt sind Spielertrainer Tobias Spruck, Marco Döring sowie Semih Yöndem. „Schweich hat technisch gute Leute, ich denke, dass beide Teams anspruchsvollen, guten Fußball spielen wollen. Wichtig ist, das wir die Zuordnung bei Standards wieder erlangen und diszipliniert in den Räumen agieren. Wir sollten in Drucksituationen kühlen Kopf bewahren und setzen auf offensive Lösungen und unsere Mentalität“, möchte SV-Trainer Tobias Spruck die 1:2-Hinspielniederlage am liebsten umkehren. Neben Sasso-Sant sind auch Konstantin Arens und Tommy Wagner wieder an Bord. Fragezeichen stehen hinter Philipp Hermes. Der Spielertrainer war zuletzt verletzt und hat sich über die Trainingseinheiten wieder herangekämpft. Noch ein letztes Spiel Sperre absitzen muss dagegen Marvin Theis. Mit einem Sieg im Duell der Tabellennachbarn kann sich der SV an Schweich wieder vorbei auf Rang fünf vorschieben.
TR-Irsch, Sonntag, 19.3., 15.00h