Nach dem 7:2 gegen den VfL Trier will der SV Trier-Irsch auch gegen Krettnach eine konzentrierte Leistung abrufen und sich mit einem Sieg für die Auftaktniederlage revanchieren.

Der SV Krettnach sorgte gleich am ersten Spieltag der Saison 21/22 für eine Sensation, als man mit dem SV Trier-Irsch die überragende Mannschaft der Vorsaison schlug. Im Anschluss lief es für beide Teams mit diversen Niederlagen nicht optimal. Während sich die Irscher jedoch mit starken Leistungen auf den vierten Tabellenplatz zurück kämpften, trennt die Krettnacher weiterhin nicht viel von Schlusslicht Ayl. Einen Anteil daran hat auch die jüngste Niederlage gegen die SG Kanzem, denn Krettnach verpasste es trotz guter Chancen, den Mittelfeldplatz mit einem Punktgewinn abzusichern. Anders die Irscher, die mit dem 7:2 gegen den Spitzenreiter VfL Trier ein Saisonhighlight feierten. Fabian Schmidt, Trainer der Tälchen-Elf, geht mit Respekt in die Partie, sieht aber Chancen: „Irsch legt eine beachtliche Serie hin. Ich sehe uns aber alles andere als chancenlos. Bis auf das Spiel gegen den VfL haben wir immer gezeigt, dass wir Mannschaften aus dem oberen Drittel ärgern können. Ich erwarte ein schönes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die Fußballspielen wollen. Es ist aber klar, dass Irsch der haushohe Favorit ist und jeder einen hohen Sieg erwartet. Wir werden dennoch alles versuchen, dass es nicht dazu kommt.“ Der SVI dürfte zwar nicht auf einen hohen Sieg, aber den nächsten Dreier hoffen. Schließlich will man den vierten Tabellenplatz halten und gleichzeitig den Abstand auf die Top-Drei verkürzen. Dafür ist ein erneute starker Auftritt Pflicht. Zudem wollen Spielertrainer Tobias Spruck und sein Team Revanche für die Auftaktniederlage fordern: „Wir haben gegen Krettnach zum Saisonauftakt verloren, spielen jetzt aber zuhause und wollen entsprechend den nächsten Schritt machen. Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer hat man oft einen Schlendrian drin, doch den wollen wir nicht zulassen. Die Jungs wissen, dass wir uns jetzt ranarbeiten konnten und wolle gegen Krettnach noch etwas wiedergutmachen. Krettnach ist aber gefährlich und hat im Hinspiel gefährliche Angriff über außen gezeigt. Auch bei Standards waren sie gefährlich. Da müssen wir wieder bissig sein und den richtigen Zug in die Trainingswoche bringen. Wir wollen die nächsten drei Spiele genauso auftreten, wie zuletzt.“

Der SV Krettnach vermeldete in der Vorwoche die Verpflichtung des neuen Trainers Sebastian Lorenz. Lorenz übernimmt ab der Winterpause die alte Stelle von Dietmar Hürter, dessen Posten aktuell von den Spielern Dominik Bosl und Fabian Schmidt interimsweise ausgefüllt wird.
Trier-Irsch, So., 14.11., 15.30h