Reaktion gefordert: Der SV Trier-Irsch will nach der Niederlage gegen den SV Krettnach den Fehlstart vor heimischem Publikum vermeiden.

Der SV Trier-Irsch hatte sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt. Nichtsdestotrotz muss die Mannschaft von Tobias Spruck und Philipp Hermes nach der Niederlage gegen Krettnach eine Reaktion zeigen, um einen Fehlstart zu vermeiden. Keine leichte Aufgabe, denn mit der SSG Mariahof steht nicht nur ein unangenehmer Gegner, sondern auch ein Derby auf dem Spielplan. Wie schwer die SSG zu bespielen ist, wissen die Irscher aus der vergangenen Saison, als man zunächst einem 0:2-Rückstand hinterherlief, ehe man das Spiel mit 3:2 noch für sich entschied. „Mariahof ist eine kampfstarke, aber auch spielstarke Mannschaft. Sie haben einige gute Kicker in ihren Reihen. Es wird also ein interessantes Duell. Wir wollen daheim aber den ersten Dreier einfahren, dann wären wir doch noch gut aus den Startlöchern gekommen“, gibt Irschs Trainer Tobias Spruck die Marschrichtung vor.
Mariahofs Trainer Benny Weiler rechnet trotz der Auftaktniederlage der Irscher nicht mit einem schwankenden Titelaspiranten: „Irsch ist für mich noch immer der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft und hat jetzt etwas gutzumachen. Wir sind froh, dass wir die drei Punkte zum Auftakt geholt haben, aber das wird jetzt nochmal ein ganz anderes Spiel. Wenn wir an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Kanzem anknüpfen, haben wir vielleicht eine Chance. Es ist aber klar, dass wir einen sehr guten Tag erwischen müssen.“
Trier-Irsch, So., 22.08., 15.00h