Im Duell der Aufsteiger feierte der SV Trier-Irsch II einen klaren Erfolg über den TuS Mosella Schweich III. Für die Becker-Elf war es der vierte Sieg in Folge.

Die Zweitvertretung des SV Trier-Irsch feierte den vierten Sieg in Folge und bestätigte damit eine weitere Woche die Formstärke seit der Winterpause. Bereits in der vierten Minute traf Maximilian Mehlich zur Führung der Hausherren. Cleiton Pache baute den Vorsprung in der achten Minute aus und als Christoph Nickl das Ergebnis in der 14. Minute auf 3:0 stellte, war die Partie bereits entschieden. Schluss war damit jedoch noch nicht, denn Nickl legte einen weiteren Treffer zum 4:0-Pausenstand nach (37.). Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste aus Schweich den Hausherren nichts entgegenzusetzen. So schraubte Nickl das Ergebnis mit zwei weiteren Toren (57., 89.) auf 6:0 in die Höhe.

Für Irschs Trainer Sven Becker ein völlig verdienter, wenn in dieser Deutlichkeit auch überraschender Sieg: „Das Spiel war so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt. Wir hatten viele Torchancen und können mit 8:0 bzw. 8:2, weil Schweich zwei Chancen hatte, in die Pause gehen. Der Sieg war ungefährdet und es war ein ganz anderes Spiel als letzte Woche gegen Gielert, die alles gaben und Feuer in die Partie brachten. Ich sehe Schweich eigentlich nicht so weit unten in der Tabelle und nicht so schwach, wie sie heute waren.“