Im Duell der Zweitvertretungen profitierte der SV Trier-Irsch II von einer frühen Roten Karte der Gäste. Ein leichter Sieg wartete auf die Hausherren dennoch nicht, denn die SG Hochwald II hielt die Partie auch in Unterzahl offen.

Die SG Hochwald II startete nach der Pleite des vergangenen Wochenendes mit hohem Tempo in die Partie und war früh erfolgreich: Als die Irscher Verteidigung einen Ball nicht sauber geklärt bekam, nahm Jens Baumeister diesen auf und traf in der 13. Minute zur Führung der Gäste. Die Reaktion der bis dahin passiven SVI-Reserve folgte drei Minuten später durch Maximilian Mehlich, der einen Freistoß einnickte. Wenig später folgte der nächste Nackenschlag für die Hochwälder: Nour-Eddine sah nach einem Foulspiel als letzter Mann die Rote Karte und ließ sein Team damit früh in Unterzahl zurück (21.). Die Gäste präsentierten sich im Anschluss trotz Unterzahl ebenbürtig, hielten die Partie offen und kassierten durch Mika Mehlich (38.) dennoch den zweiten Gegentreffer.

Auch nach dem Seitenwechsel gab sich die Hochwald-Reserve nicht geschlagen. Irsch kam zu guten Abschlusschancen, scheiterte aber in letzter Instanz an SGH-Schlussmann Johannes Bettendorf, der die Partie offenhielt. Die Gäste wurden zunehmend offensiver und versuchten, mit Körperlichkeit das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. So entwickelte sich bis in die Schlussphase ein umkämpftes Spiel, welches erst in der 83. Minute entschieden wurde. Da hatte Yannik Briesch eine mustergültige Vorlage zum 3:1-Endstand eingeschoben.

„Es war ein spannendes Spiel und die längste Zeit 50:50. Wir fanden nicht gut ins Spiel und lagen früh zurück. Nach dem Ausgleich konnten wir das Spiel etwas beruhigen und hatten dann auch einen besseren Spielfluss. Hochwald hielt in Unterzahl dagegen und machte ein starkes Spiel. Wir wollten geduldig bleiben und wussten, dass wir unsere Chance noch bekommen werden. So war es am Ende glücklicherweise auch und wir konnten mit dem 3:1 das Spiel entscheiden“, sah Irschs Trainer Sven Becker einen weiteren Erfolg seiner Elf.

Dank des Sieges zog die Irscher Reserve auf den neunten Tabellenplatz vor, Hochwald II steht weiterhin auf Rang sieben.