In einem weiteren Heimspiel möchte der SV Tawern endlich den Schalter umlegen und wieder ein Spiel gewinnen. Denn seit drei Partien ist das Team von Trainer Thomas Konz schon sieglos. 

Für Kordel geht es jetzt darum, „unsere spielerische Linie wieder zu finden und unsere Heimstärke zu nutzen. Sollen drei Punkte gelingen, müssen wir uns um einige Prozentpunkte steigern.“ Weiterhin ausfallen werden Fabian Densborn, Moritz Rhoden und auch Carsten Vogel (Knieprobleme). Sein letztes Spiel gesperrt sein wird Michael Fantes. Wieder größere Verletzungsprobleme offenbart auch die SG Kordel. Musste das Team von Klaus Grüber gegen Föhren bereits auf Christian Adams, Nicolas Dücker und Marc Willems verzichten, so drohen mit Marc Görres und Pascal Junk weitere Stammkräfte auszufallen. Zwar stehe nach Angaben von Grüber bei Görres noch keine endgültige Diagnose fest, doch mit Verdacht auf Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel könnte der Stürmer zwei bis drei Wochen ausfallen. Bei Junk will man den Fortgang respektive Heilungsprozess seiner Knieverletzung abwarten, um eine Aussage über dessen Ausfallzeit zu erhalten. Klaus Grüber: „Tawern hat eine spielstarke und sehr junge Mannschaft, die auf dem Kunstrasen unheimlich heimstark ist. Dort haben wir schon immer schlecht ausgesehen. Es geht darum, wieder zu punkten, auch wenn das aufgrund unserer angespannten Personallage schwierig wird.“ Bei Christian Adams wird es noch nicht für einen Einsatz reichen, doch Nicolas Dücker ist nach Urlaubsfreuden wieder zurück. Marc Willems, so Grüber, will es versuchen, doch „wir wollen bei ihm kein Risiko eingehen, wenn es nicht geht.“ Dagegen tritt Oliver Lieser seinen Urlaub an.
Tawern, Sonntag, 3.10., 15.00h