Mit dem SV Tawern empfängt der Tabellendritte den noch immer ungeschlagenen Ligasiebten aus Zewen, Langsur und Igel. Nach der Partie werden beide Trainer wissen, wohin die Reise gehen kann. 

Tawerns Trainer Thomas Konz weiß um die Stärke des Gegners: „Zewen ist in der Lage, ein absolutes Topteam der Liga zu sein. Im Vorjahr haben sie uns regelrecht vorgeführt. Das ist eine kompakte Mannschaft mit starken Individualisten. Dementsprechend sind wir gewarnt.“ Beim 2:4 in Tawern stand das Endergebnis bereits zur Halbzeit fest. Dreifacher Torschütze damals: Carsten Hein. „Da haben wir uns in den ersten 25 Minuten förmlich überrollen lassen“, weiß Konz, der den Spieß diesmal unbedingt umdrehen will. „Wir müssen Torchancen generieren und vor der Hütte cool sein. Wir wollen einen Dreier holen“, lautet die klare Ansage. Fraglich sind weiterhin Moritz Rhoden und Fabian Densborn, verletzt ausfallen wird Julian Kiefer, dagegen stößt Pascal Kirch nach Urlaub wieder zum Team. Igels Trainer Patrick Zöllner war stolz auf die Leistung, die seine Mannen im Spiel gegen Osburg gezeigt haben. „Wir haben offensiver agiert und Osburg zeitig unter Druck gesetzt. Der Plan ist absolut aufgegangen. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg sind wir noch ungeschlagen und möchten diese kleine Serie unbedingt auch ausbauen.“ Den Gegner kennt der 46-Jährige gut. „Die Trauben hängen in Tawern immer hoch. Die Mannschaft ist taktisch gut eingestellt, kann organisatorisch gut verschieben und bringt über Standards Gefahr. Zudem hat Tawern gute Kicker mit viel Technik und Tempo. Es wird eine große Herausforderung für uns.“ Der Kader ist gut bestückt, doch Zöllner muss auf ein paar Spieler verzichten. Mario Silvanus frönt Urlaubsfreuden, hinter den Einsätzen der angeschlagenen Max Meyer, Marvin Kugel und Dennis Thon stehen Fragezeichen. Mit Josef Schumacher und Jakob König kommen zwei Spieler zurück, die Blessuren auskuriert haben.
Tawern, Sonntag, 12.9., 15.00h