Im Spiel zweier ungeschlagener Aufsteiger behielt der TuS Euren die Oberhand und übernahm somit die Tabellenführung der B-11.

Lange Zeit hatten der SV Tawern II und der TuS Trier-Euren die Liga im Gleichschritt angeführt. Im direkten Duell der Aufsteiger, Ungeschlagenen und Vorjahres-Rivalen zog nun die Tawern-Reserve erstmals in dieser Saison den Kürzeren. Und das laut Trainer Torsten Konter verdientermaßen: „Die Eurener waren heute einfach galliger und bissiger. Sie gingen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen abgefälschten Schuss in Führung und das 2:0 und 3:0 entstanden aus eklatanten Fehlern in unserer Defensive. Von unserer Seite war es zu wenig, um so sein Spiel zu gewinnen. Der Sieg für Euren geht voll in Ordnung.“

Nach einem offenen Schlagabtausch im ersten Durchgang sorgte Maurice Prison kurz vor Pausenpfiff für die Eurener Führung. In Hälfte zwei machte der TuS dann kurzen Prozess: Ramon Rambaud erhöhte auf 2:0 (60.) und Marcel Meyer (72.) sorgte für die Vorentscheidung. Zwar glückte den Hausherren nur zwei Minuten nach dem 0:3 der Anschlusstreffer durch Jonas Müller, doch zu Punkten sollte es im Spitzenspiel nicht mehr reichen. Die Folge: Tawern II rutschte in der Tabelle auf den dritten Platz ab und Euren führt die Liga nun mit 16 Punkten vor der SG Wincheringen an.

Für Eurens Trainer Daniel Ries war es der verdiente Lohn für einen gelungenen Auftritt: „In den ersten 20, 30 Minuten hatte Tawern mehr Spielanteile. Wir wollten kompakt stehen, ihnen wenig Räume lassen und kamen darüber nach und nach besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir dann die klar bessere Mannschaft.“

Foto: Sandra Maes