Platz zwei gegen drei: Die Tawerner Reserve erwartet an diesem Wochenende den direkten Tabellennachbarn aus Saarburg.

Durch den Sieg gegen den SV Konz II brachte sich die Zweitvertretung aus Tawern in Stellung für einen Angriff auf die Spitze, verpasste den Sprung auf den Sonnenplatz der Tabelle jedoch mit dem jüngsten Remis in Freudenburg. So konnte unter anderem die SG Saarburg II aufschließen, die bei einem Spiel weniger nur einen Zähler hinter dem SVT liegt. Beide Mannschaften sind vor heimischem Publikum noch ungeschlagen, die SGS führt diese Statistik sogar mit 16:2-Toren und zehn Punkten aus vier Spielen an. Auswärts war bei der SGS aber nichts von dieser Stärke zu sehen – ein Spiel verlor man, in einem anderen teilte man sich die Punkte bei insgesamt 7:8-Toren. Für Tawerns Trainer Erhard Gross wird es nicht nur ein Derby, sondern auch das Wiedersehen mit dem Ex-Verein: „Ich freue mich auf das Spiel, weil ich mal dort Trainer war. Solche Spiele sind eine schöne Sache. Die Saarburger haben schon viele Punkte gesammelt und sind eine junge Mannschaft, die dennoch gut eingespielt ist. Es wird kein einfaches Spiel.“
Tawern, So., 25.10., 12.00h