C-Saar, Nachberichte

SV Tawern II - SG Saarburg II 0:4 (0:2)

26. Oktober 2020, 11:48 Uhr

Die SG Saarburg II zeigte gegen die Tawerner Reserve eine gute Vorstellung und sicherte sich nicht nur den ersten Auswärtsdreier der Saison, sondern auch den Derbysieg.

Bereits in der elften Spielminute schloss Saarburgs Kai Puschmann einen Gegenangriff zur Führung der Gäste ab (11.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug die SGS nochmals zu und erhöhte durch Christian Steier auf 2:0. Im zweiten Durchgang ließen die Saarburger die Hausherren gar nicht erst ins Spiel kommen und entschieden durch den Doppelschlag von Louis Nohn (51.) und Steier (58.) das Derby. In der Schlussminute parierte Tawerns Mike Kratz einen Elfmeter von Dominic Lahr und verhinderte damit das 0:5. „Saarburg hat vorne ein paar junge, schnelle Spieler, die auf unsere Fehler gelauert haben. Sie konnten ihre Offensive immer wieder mit langen Bällen in Szene setzen. Glückwunsch an Saarburg, denn sie haben es gut gemacht und verdient gewonnen. Leider passt bei uns die Einstellung momentan nicht so richtig“, sagte Tawerns Trainer Erhard Gross, der gleichzeitig sein Unverständnis für die aktuelle Situation ausdrückte: „Wir mussten uns draußen umziehen und auch die Besprechung draußen machen. Bei diesen Temperaturen sind das keine optimalen Bedingungen. Wir hatten noch etwas Glück mit dem Regen, aber unsere erste Mannschaft war klitschnass. Ich hoffe, dass sich bei uns nicht weitere Spieler erkältet oder verletzt haben. Wir konnten die Ausfälle schon in dieser Woche nicht mehr kompensieren. Ich verstehe auch nicht, dass man nicht anständig in seiner eigenen Gruppe trainieren darf, aber am Wochenende mit 30 Leuten spielen soll, von denen man 15 nicht kennt. Das ist nicht logisch und keine optimale Lösung.“

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SV Tawern II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Saarburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)