Zurück in der Erfolgsspur: Nachdem die Tawern-Reserve sich in den Vorwochen gleich zwei Mal mit 4:4 die Punkte teilte, glückte gegen die Matthias-Reserve nun wieder ein Dreier.
Die Zweitvertretung aus Tawern spielte vor heimischer Kulisse stark auf und machte gegen die DJK St. Matthias Trier II bereits zur Pause alles klar. Paul Weirich traf zur frühen Führung der Hausherren (5.), bei der es rund eine halbe Stunde bleiben sollte. Dann schlug der SVT binnen sieben Minuten vier weitere Male zu: Weirich eröffnete den Torreigen (34.), den Liam Vella (37.), Nick Berchem (38.) und Jonas Müller (41.) fortführten – 5:0 für die Tawerner.
Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren die Zügel zunächst schleifen. Matthias verkürzte durch Christophe Maio auf 5:1 (FE., 54.), konnte aber zeitnah keine weiteren Treffer nachlegen. Erst in der 85. Minute folgte ein weiterer DJK-Treffer durch Ayman Hamada. Zuvor hatte ein Mattheiser die Gelb-Rote Karte gesehen (72.).
Unterm Strich stand so ein verdienter Sieg der Tawern-Reserve und ein laut Trainer Torsten Konter starker Auftritt: „Für unsere Verhältnisse spielten wir eine perfekte erste Halbzeit. Vorne waren wir schnell erfolgreich und hinten ließen wir nichts zu. Es hätten sogar noch mehr Tore fallen können. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr so erfolgreich. Wir kassierten zwei Gegentreffer, hatten hintenraus aber Chancen, um das Spiel auf 6:2 oder 7:2 zu stellen. Unterm Strich war es ein richtig gutes Spiel von uns mit Abstrichen in der zweiten Halbzeit. Wenn wir die Leistung der ersten Hälfte über 90 Minuten bringen, sind wir auf einem richtig guten Weg.“
Durch den Sieg setzte sich Tawern von Matthias ab und liegt nun mit drei Punkten Vorsprung auf Rang vier.
Foto: Archiv/Sandra Maes
