Für den SV Speicher geht es in der Partie gegen einen weiteren Eifel-Konkurrenten um richtig viel.

Der Tabellenletzte wartet noch immer auf den ersten Sieg, hat sich aber längst noch nicht aufgegeben. Sollte es Robin Eiden und Co gelingen, aus den Torchancen wieder mehr Effizienz zu generieren und mal zwei gute Halbzeiten zu spielen, könnte es mit dem ersten Dreier endlich klappen. Trainer Martin Wagener: „Unser größtes Problem ist die Effizienz. Hilfreich wäre, mal frühe Tore zu machen und über 90 Minuten die komplette Leistung abzurufen.“ Fraglich sind die Einsätze von Lukas Schwarz und Alexander Newman, die sich in Zeltingen verletzten. Der für den gegen Schoden in Fuerteventura urlaubenden Stephan Zimmer in der Verantwortung gestandenen Andy Hesslein ist die Ausgangslage klar. „Gegen Schoden haben wir vier Mal das Aluminium getroffen. Jetzt hoffen wir auf mehr Spielglück und die Rückkehr des einen oder anderen Spielers. Ob es bei Lars Becker für einen Einsatz reicht, ist derzeit noch unklar. Er hatte sich gegen Schoden den Fuß verdreht und musste ausgewechselt werden.“ Die vor der Partie gegen Schoden verletzt ausgefallenen Benny Blank, Florian von Landenberg und Richard Schomers sind wieder ein Option.
Speicher, Samstag, 6.11., 18.00h