Extrem wichtiges Spiel für zwei Mannschaften, die mit bereits zwei Niederlagen behaftet sind und schleunigst punkten müssen.

Für Speichers Trainer Martin Wagener, der zuletzt mit elf Ausfällen zu kämpfen hatte, hat sich die personelle Situation nur marginal verbessert. Zwar kommen Tobias Berlin, Alexander Newman und Raphael Klotz aus dem Urlaub zurück, doch umgekehrt hat sich Angreifer Tim Roth in die Sonne verabschiedet. „Die Situation wird sich hoffentlich in drei Wochen spürbar verbessern, doch wir müssen jetzt trotzdem anfangen zu punkten. Ralingen ist ein extrem wichtiges Spiel für uns.“ Gegner Ralingen, für den es fast schon ein Derby ist, hat gezeigt, dass es auch gegen einen Titelfavoriten wie Schoden fast zu einem Punkt reichen kann. Doch trotz des 1:2 lässt Trainer Martial Servais durchblicken, dass „wir auf diese starke Leitung aufbauen können und guter Dinge sind, wieder mehr Personal zur Verfügung zu haben. Wir wollen in Speicher unbedingt dreifach punkten.“ Während Fabian Neises (Urlaub) und Stefan Keuler (verletzt) ausfallen, melden sich Felix Denkinger und Tim Wagner zurück.
Speicher, Samstag, 28.8., 19.00h