Für die Heiligkreuzer kommt es in dieser Woche knüppeldick: Denn mit dem Nachholspiel am Mittwoch gegen die SG Niederkell Waldweiler und dem Gastspiel am Sonntag beim SV Sirzenich stehen dem VfL gleich zwei Partien ins Haus.

Beim jüngsten 6:1-Erfolg gegen den FC Könen sprach Coach Bilal Boussi von einem „hochverdienten und sehr wichtigen Sieg“. Jetzt soll seine Mannschaft keinen Deut nachlassen und bereits „am Mittwoch gegen Niederkell eine Dreier einfahren. Das wird ein ganz wichtiges Spiel, auf das wir uns zunächst fokussieren. Erst dann schauen wir auf Sirzenich“. Der SVS auswärts sei „noch mal eine ganz andere Hausnummer, doch wir wollen auch dort punkten. In unserer Situation sind Punkte oberstes Gebot“, kündigt Boussi einen konzentrierten Auftritt an. Personell sieht es wieder viel besser aus im Trierer Stadtteil Heiligkreuz. „Der Kader ist momentan groß. Patrick Hardge stößt wieder dazu, auch Noah Laros ist zurück und ein ganz wichtiger Faktor für unser Spiel.“ Auch Gerrit Hoefft, der aus der A-Jugend kam, steht wieder bereit. Zwei Neuzugänge sind bei Boussi fest eingeplant: „Marc van Holst kam vom SV Konz, ist ein Linksfuß, der uns direkt weiterhilft. Josip Komso kommt vom Futsal, stammt aus Mainz und studiert in Trier. Josip ist ein technisch starker und schneller Spieler“, kommentiert der 42-Jährige.

Sirzenichs Trainer Till Schweitzer kennt den Gegner und verweist auf zahlreiche Stärken des VfL. „Der VfL Trier ist eine spielerisch gute und in der Offensive sehr starke Mannschaft, wenn Ahmed Boussi dabei ist. Mit seiner Erfahrung und spielerischen Klasse kann er allein ein Spiel entscheiden. Doch sie haben auch etliche junge und talentierte Spieler in ihren Reihen.“ Schweitzer hat drei Punkte im Visier und spricht von einer schwierigen Aufgabe. „Der VfL kommt nach dem 6:1 mit Rückenwind. Sie sind mit ihren Diagonalbällen und langen Bällen gefährlich. Genau die sollten wir unterbinden. Wir gehen nicht arrogant ins Spiel, müssen aber 100 Prozent abrufen.“ Personell hat Schweitzer etliche Baustellen zu beackern. „Aleks Klodt und Markus Borne sind verletzt, Kevin Walter und Jannik Boost haben einen Schlag auf den Knöchel abbekommen, Herbert Stuhlberg hat einen dicken Fuß und Fabian Schmitt Beschwerden im Knie. Deren Einsätze sind ungewiss.“ Krank gemeldet haben sich zudem nach Angaben des Trainers Tim Brandscheid, Simon Klodt sowie Kevin Endres.
Sirzenich, Sonntag, 19.3., 14.30h