A-Klasse, Nachbericht

SV Sirzenich – SG Geisfeld II 7:0 (2:0)

28. November 2022, 16:46 Uhr

Insbesondere im zweiten Durchgang hatten die Grünen aus Geisfeld dem SV Sirzenich zu wenig entgegenzusetzen. Der Favorit siegt mit 7:0. Foto: Archiv

Im letzten Spiel des Jahres ließ es Sirzenich noch einmal mächtig krachen und schickte das Hochwaldteam aus Geisfeld, Rascheid und Reinsfeld mit sieben Stück im Gepäck nach Hause. 

Hielt das Team von Jan Kolling in der ersten Halbzeit den Rückstand noch in ertragbaren Grenzen (0:2), so hagelte es nach dem Seitenwechsel richtig Tore. Robin Esser nach Vorarbeit von Philipp Brost (15.) und schließlich Brost, der von einer Vorlage von Kevin Walter profitierte, ließen die Hausherren frühzeitig auf die Siegerstraße einbiegen. Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit der Sirzenicher immer deutlicher, sodass weitere Treffer die logische Konsequenz waren. Beim 3:0 von Walter war Felix Denkinger der Assistent (54.), das 4:0 erzielte wiederum Luca Bierbrauer per Freistoß, nachdem Walter vorm Sechzehner zu Fall kam (63.). Zwei Zeigerumdrehungen weiter erhöhte der überragende Walter mit seinem 14. Saisontor auf 5:0. Auch hier bereitete Denkinger den Treffer vor. Im Schlussakkord, die Partie war längst entschieden, sorgten Walter nach Querpass des eingewechselten Tim Brandscheid (85.) und Jakob Ditter mit seinem Premierentor in dieser Spielzeit für die Treffer sechs und sieben. Beim 7:0 assistierte Routinier Herbert Stuhlberg, der ebenfalls eingewechselt worden war. Während Geisfeld mit 18 Punkten auf Platz zehn verbleibt und längst noch nicht gesichert ist, schob sich der SVS nach der Nullnummer des SV Trier-Irsch gegen Föhren auf Rang vier vor. 

Kommentieren