Die Schweicher Mosella gastiert als Tabellenzweiter beim SV Schleid, der sich bereits jetzt zum Favoritenschreck entwickelt und zu einem ungeahnten Höhenflug angesetzt hat.

Auf den ersten Blick ein ganz normales Bezirksligaspiel eines Aufsteigers gegen eine Spitzenmannschaft. Zwar reist die Mosella auch am Samstag als Favorit in die Eifel, doch mit dem beherzten und spielstarken Auftritten in der noch jungen Saison haben sich die Grün-Weißen jede Menge Respekt verschafft. Spielertrainer Taner Weins spricht „von der ersten richtigen Prüfung nach dem Saartal-Spiel. Schweich besitzt individuelle Klasse, kommt aber auch übers Kollektiv. Das wird noch mal eine ganz andere Hausnummer als in Schillingen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch gegen Schweich den Dreier ziehen.“ Während mit Sebastian Ting, Dennis Wadych und Andreas Grethen drei Spieler Urlaubsfreuden entgegensehen, kommen die „Urlauber“ Oliver Becker, Arthur Hartwick und Enrico Schwall (Zahn-OP) in den Kader zurück. Schweichs Coach Thomas Schleimer hat seine Mannschaft schon mal vorgewarnt: „Ich erwarte einen euphorisierten Aufsteiger, der sehr gut in die Liga gekommen ist und noch ungeschlagen daher kommt. Das ist schon jetzt ein sehr guter und stabiler Bezirksligist mit viel Potenzial. Wir freuen uns auf die Partie in Schleid, doch es wird auch schwierig.“ Jens Schneider fehlt der Mosella Gelb-Rot-gesperrt.
Schleid, Samstag, 17.9., 18.00h