In einem Spiel zweier Aufsteiger ist der SV Schleid favorisiert.

SVS-Trainer Taner Weins fordert nach der „vermeidbaren und unglücklichen Niederlage in Arzfeld eine Reaktion. Hetzerath ist eine mir relativ unbekannte Mannschaft, die eine überragende Mentalität und ein gutes Kollektiv mitbringt. Aus Mehringer Zeiten kenne ich nur noch Mario Kön.“ Weins erwartet einen tiefstehenden Gegner, gegen „den wir Lösungen finden müssen. Wir müssen schauen, dass wir unsere Leistung auf den Platz bringen. Dann sehe ich uns in den Punkten.“ Für Enrico Schwall ist die Saison nach dessen Kreuzbandriss vorzeitig beendet. Jannick Rings fällt nach insgesamt sechs Spielen Sperre weiterhin aus und auch Luca Eichner, der im Urlaub ist, wird die Außenbahnen am Samstag nicht beackern. Hetzeraths Führungsspieler Marvin Hoffmann, der noch in Wallenborn an einer Fußprellung laborierte, nun aber wieder bereitsteht, weiß, was auf seine Mannschaftskameraden zukommt. „Ich erwarte mit Schleid eine offensiv ausgerichtete und ambitionierte Mannschaft. Doch es wird noch mal Zeit, einen Dreier einzufahren. Wir wollen in Schleid auf jeden Fall punkten.“ Neben Hoffmann wird auch der zuvor angeschlagene Maik Elsen im Team zurückerwartet.
Schleid, Samstag, 22.10., 17.00h