Mit drei Siegen in Folge hält der SV Rot-Weiss Wittlich den Druck auf den Tabellenzweiten FC Cosmos Koblenz aufrecht. Dies wollen die Rot-Weissen an diesem Wochenende fortsetzen, wenn man vor heimischer Kulisse den VfB Wissen empfängt.

Beim VfB Wissen dürfte nach dem jüngsten 1:2 gegen den FC Bitburg die Abstiegsangst wachsen. Aus gutem Grund: In den neun Partien seit der Winterpause verbuchten die Wissener nur zwei Punkte und stehen mittlerweile bei vier Niederlagen in Folge. In der Tabelle schmolz das Polster auf die Rote Zone auf einen Punkt zusammen, wodurch bei jeder weiteren Niederlage das Abrutschen in diese droht. Zudem warten in den verbleibenden sechs Partien ausschließlich Gegner, die deutlich besser positioniert sind – so auch der SV Rot-Weiss Wittlich. 

Anders sieht es bei den Rot-Weissen aus, die nach ihrem Tief zurück in der Erfolgsspur sind. Auf den Befreiungsschlag gegen Westerburg (5:0) folgten zwei weitere klare Erfolge gegen Linz (5:1) und Andernach (2:5), die den Wittlichern eine starke Form attestieren. Zwar beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz weiterhin fünf Zähler, doch hält man den Druck auf Koblenz aufrecht, ist noch alles möglich. Der Tabellendritte darf allerdings nicht vergessen, dass die eigene Siegesserie und das Tief der Wissener keine Garantie auf einen Sieg im zweiten Aufeinandertreffen der Saison sind. Schon im Hinspiel ging man als klarer Favorit in die Partie und unterlag am Ende mit 1:2.

Wittlich, Sa., 19.04., 17.30h