Im Duell zwischen dem SV Rot-Weiss Wittlich und dem VfB Wissen hoffen beide Mannschaften auf einen Befreiungsschlag. Denn mit dem Tabellenkeller im Rücken ist ein Dreier hüben wie drüben nötig.
Auf den wichtigen Sieg gegen Kellerkind Metternich folgten für den SV Rot-Weiss Wittlich zwei punktlose Wochen. Gegen Ahrweiler unterlag der Aufsteiger mit 1:3 und auch gegen Morbach musste man sich nach einer Führung noch mit 2:1 geschlagen geben. Zwar ist man weiterhin im Mittelfeld der Rheinlandliga angesiedelt, doch die Wege in Richtung Abstiegszone sind kurz. Die Rot-Weissen könnten demnach schneller in Bedrängnis geraten, als es ihnen lieb ist. Da kommt das Spiel gegen den VfB Wissen gerade recht.
Der VfB Wissen blieb bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück und kam auch in den letzten Wochen nie in eine Serie. So folgten auf die Siege gegen Hochwald, Niederroßbach oder Kirchberg stets weitere Nullrunden, die ein Aufrücken in der Tabelle verhinderten. Dies wäre aber dringend nötig, denn bei nur elf Punkten aus zehn Spielen droht der VfB in die Abstiegszone abzurutschen. Das Duell mit den Wittlichern ist demnach auch für Wissen die Chance auf einen Befreiungsschlag – beste Voraussetzung für ein spannendes Spiel.
Wittlich, So., 15.10., 14.30h