Zurück an der Tabellenspitze: Der SV Rot-Weiss Wittlich nutzte den Patzer des Ahrweiler BC und eroberte mit dem Sieg über den TuS Kirchberg die alleinige Tabellenführung.

Auf dem Kunstrasen in Wittlich war die Partie kaum angepfiffen, da schoss Tim Müller die Gäste aus Kirchberg bereits in Führung. Die Wittlicher erholten sich jedoch schnell von diesem Schock und glichen in der siebten Minute durch Alexander Klein aus. Rot-Weiss drehte die Partie durch Maximilian Uhlig (30.), wenngleich der TuS weiter Nadelstiche setzte. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgte Mohammad Rashidi dann aber für klare Verhältnisse und das vorentscheidende 3:1. Im zweiten Durchgang verwalteten die Wittlicher die Führung und bauten Sie in der 81. Minute durch Yannick Lauer weiter aus. Den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand setzte Kirchbergs Tjark Noel Klein (89.).

Für die Wittlicher war es ein wichtiger Sieg, der den Weg zur Herbstmeisterschaft ebnet: Da der zuvor punktgleiche Konkurrent aus Ahrweiler gegen die SG Hochwald nur zu einem Remis kam, sicherte sich RW die alleinige Tabellenführung.