Gegen den in den letzten Wochen schwächelnden TuS Kirchberg zählt für den SV Rot-Weiss Wittlich einmal mehr nur der Sieg.

Der TuS Kirchberg erwischte nach der schwierigen Vorsaison, in der man erst spät den Klassenerhalt sicherte, einen guten Start in die neue Spielzeit. Mitte Oktober ging dem TuS dann aber plötzlich die Luft aus und es folgte in den vergangenen fünf Partien nur noch ein einziger Punkt. Eine unbefriedigende Situation für die Kirchberger, die zwar noch von dem guten Start zehren können, aber Stück für Stück nach unten rutschten. Bei aktuell 18 Zählern auf dem Konto und vor der Winterpause noch das Duell mit direkten Konkurrenten vor der Brust, gilt es, schnellstmöglich die Trendwende einzuleiten. Entsprechend ungelegen kommt die Partie mit dem SV Rot-Weiss Wittlich.

Die Wittlicher teilten sich im letzten Aufeinandertreffen mit Kirchberg zwar die Punkte (1:1, April 2025), entschieden das Hinspiel auf eigenem Platz aber mit 3:1 für sich. Zweifel an der Favoritenrolle der Rot-Weissen gibt es keine. Die Wittlicher sind seit acht Spielen, von denen man sieben gewann, ungeschlagen. Das zeigt auch die Tabelle, wo sich RW die Tabellenführung mit dem punktgleichen Ahrweiler BC teilt. Punkte hat man daher gegen Kirchberg nicht zu verschenken.

Wittlich, So., 16.11., 15.00h