Für Wittlichs Trainer Frank Meeth wird die Heimpartie gegen Konz zu „einem echten Prüfstein".

„Konz ist gut organisiert, hat einen Plan und ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will und grundsätzlich offensiv ausgerichtet ist.“ Meeth habe aber auch Ansätze gesehen, wie man Konz knacken kann. Nach dem RW von Sieg zu Sieg eilt und auch defensiv weiterhin stabil agiert (beste Abwehr der Liga mit fünf Gegentreffern), ist deutlich mehr Struktur in die Mannschaft gekommen und offensiv zählt das Team sowieso zum Besten, was die Liga zu bieten hat. „Auf unserem Kunstrasen wollen wir unseren offensiven Spielstil durchsetzen, wichtig ist aber, dass die Konterabsicherung steht“, so Meeth, der mit Gabriel Harig, Murat Kaya, Murat Sarioglu und Daniel Braun wieder deutlich mehr Alternativen im Ärmel hat. Weiterhin ausfallen werden Meliani Saim, Qendrim Bukoshi (beide verletzt) sowie Albutrin Aliu (gesperrt). Für SVK-Trainer Thomas Berens wird es „eminent wichtig sein, körperlich dagegenzuhalten, die Zweikampfhärte anzunehmen und ihre Schlüsselspieler auszuschalten. Wir wollen bei einer der spielstärksten Mannschaften Paroli bieten.“ Ins Team zurückkehren werden Kevin Bernard, Daniel Bobinets und Merlin Weis.
Wittlich, Sonntag, 3.10., 15.00h