Die Rot-Weissen ließen beim Heimspiel gegen Aufsteiger Westerburg nichts anbrennen und schnappten sich den achten Dreier im neunten Spiel.
Spitzenreiter SV Rot-Weiss Wittlich ging als klarer Favorit in die Partie gegen die SG Westerburg und wurde dieser Rolle einmal mehr gerecht. Schon nach neun Minuten schloss Yannick Lauer knapp hinter der Strafraumkante zur Führung der Hausherren ab. In der 36. Minute war Wittlichs Torjäger ein weiteres Mal zur Stelle und schob am geschlagenen SGW-Keeper Niklas Leukel vorbei ins leere Tore ein.
Zur zweiten Hälfte brachten die Gäste zwei frische Kräfte, doch auch diese konnten die Partie nicht drehen. Denn mit zwei Toren binnen fünf Minuten stellten Jonas Tarik Ercan (62.) und Ralf Rizvani (67.) das Ergebnis auf 4:0. In den verbleibenden rund 25. Minuten verwalteten die Hausherren den Vorsprung sicher, versäumten es aber, weitere Tore nachzulegen. Die Wittlicher behaupteten mit dem Sieg ihre Tabellenführung und konnten diese aufgrund der Andernacher Niederlage sogar auf zwei Punkte ausbauen.