Die Wittlicher Rot-Weißen gehen als klarer Favorit in ihr Heimspiel gegen den zuletzt auch personell gebeutelten Tabellen-13. aus der Eifel.

Denn nach einigen hochkarätigen Abgängen, wie dem von Torjäger Andre Röll, stehen schwerwiegende Verletzungen zu Buche. An Kreuzbandrissen laborieren derzeit Oliver Holz und Kevin Liedke, Alexander Roth fällt wohl weiterhin mit einer Fußverletzung aus und nun hat sich auch noch Jannik Masselter in die illustre Ausfallliste hinzugesellt, weil er mit einem Innenbandriss sechs Wochen auf Eis liegt. Hoffnung hat Wallendorfs Coach Frank Hermes, dass es bei Peter Pott wieder für einen Einsatz reicht. Definitiv wieder spielberechtigt ist Jannik Böwen, der seine Rotsperre abgesessen hat. „Das Spiel in Wittlich wird ähnlich schwer, wie gegen Schweich. Da brauche ich keinen Hehl daraus zu machen. Wir wollen dennoch lange die Null halten, uns ordentlich aus der Affäre ziehen und Schadensbegrenzung betreiben.“ RW-Coach Frank Meeth hat trotz der anhaltenden Ausfälle einen qualitativ hochwertigen Kader zur Verfügung. „Wir sind längst nicht komplett, ich muss schon ein bisschen puzzlen, doch wir werden eine gute Mannschaft auf den Platz bringen. Auf unserem Kunstrasen haben wir den Vorteil, dass wir unser Spiel über die ganze Breite des Platzes aufziehen können.“ Punktemäßig sei man im Soll, lässt Meeth durchblicken. „Die Stimmung ist gut, wir haben vernünftig regeneriert und drei gute Einheiten gehabt.“ Neben Albutrin Aliu, der Rot gesperrt fehlt, muss Meeth auch auf Nicolae Stefan verzichten, der aus familiären Gründen in Rumänien weilt. Während sich Murat Kaya im Urlaub befindet, steht Matthias Heck wieder bereit. Hoffnung macht sich der RW-Trainer auf einen baldigen Einsatz von Murat Sarioglu, der am Montag das erste Mal wieder auf dem Trainingsplatz stand. „Doch es dauert noch, bis er wieder eingreifen kann“, verrät Meeth.
Wittlich, Sonntag, 19.9., 15.00h