Der SV Rot-Weiss Wittlich vergab gegen die SG Vordereifel die große Chance, den dritten Tabellenplatz festzumachen. Der Grund: Während Konkurrent Ahrweiler verlor, gingen auch die Rot-Weissen leer aus.

Bereits am Samstagabend unterlag der Ahrweiler BC der SG Schneifel. Eine Vorlage für den SV Rot-Weiss Wittlich, denn hätte man gegen die SG Vordereifel gewonnen, würde man den punktgleichen ABC hinter sich lassen. Dazu sollte es jedoch nicht kommen, denn vor heimischem Publikum unterlagen die Wittlicher deutlich.

Finn Jorden schoss die Gäste aus der Vordereifel in Führung. Nur vier Minuten später legte Christoph Gerhartz das 2:0 nach. Zwar glückte Timo Wollny (32.) der Anschlusstreffer für die Rot-Weissen, doch nach dem Seitenwechsel stellte Lars Oster (56.) den alten Abstand wieder her. In der 79. Minute schöpften die Hausherren durch Maximilian Uhlig neue Hoffnung (79.). Diese verpuffte jedoch postwendend, denn nur zwei Minuten später legte Lukas Mey das 4:2 für Müllenbach nach. Den Schlusspunkt setzte Daniel Kossmann in der 94. Minute.