Als frisch gebackener Tabellenführer genießt RW gegenüber dem Tabellenschlusslicht aus dem Sauertal die klare Favoritenrolle.

Trainer Frank Meeth geht die Partie trotz der eindeutigen Konstellation seriös an. „Ralingen zu unterschätzen, nur weil sie Letzter sind, verbietet sich für uns. Da der Kader nach wie vor keine großen Sprünge hergibt, werden wir weiterhin mit unserer ersten Elf spielen. Der Gegner hat mit Martial Servais einen Trainer, der die Mannschaft stets akribisch auf ihre Aufgaben vorbereitet und defensiv gut organisiert ist. Wir müssen geduldig bleiben, wenn wir die ersten Chancen nicht verwerten sollten.“ Neben dem weiterhin verletzten Trio Qendrim Bukoshi, Albutrin Aliu und Meliani Saim haben sich mit Mansour Diop (Flüssigkeit im Knie, MRT-Termin) und Daniel Braun (Muskelverletzung im Oberschenkel) zwei weitere Spieler hinzugesellt, die eigentlich durchstarten wollten. Die Gäste aus Ralingen haben beim schier übermächtigen Gegner nur „eine Aufgabe, die darin besteht, uns mit allem, was wir haben zu wehren, defensiv kompakt zu stehen und hin und wieder Nadelstiche zu setzen sowie lange die Null zu halten“ eher bescheidenere Ansprüche. „Danach beginnen für uns die eigentlichen Wochen der Wahrheit, bei denen wir da sein müssen“, richtet Servais den Blick bereits weit über das Wittlich-Spiel hinaus.
Wittlich, Sonntag, 10.10., 15.00h