Erfolg im Spitzenspiel: Die Rot-Weissen sicherten sich auch gegen Verfolger Mülheim-Kärlich einen Dreier und distanzierten sich somit vom Konkurrenten.
Die Ausgangslage war beiden Mannschaften vor der Partie bewusst: Wittlich wollte die Tabellenführung behaupten und einen Verfolger auf Abstand halten, Mülheim-Kärlich hingegen den Kontakt zur Tabellenspitze wiederherstellen. Letztlich erfüllten nur die Hausherren ihre Ziele.
Alexander Klein schoss die Rot-Weissen nach einer Viertelstunde in Führung, doch in der 42. Minute glich Daniel Aretz zum 1:1-Pausenstand aus. Bei diesem Stand blieb es nach dem Seitenwechsel nur rund 15 Minuten, ehe Christopher Bibaku zur erneuten Wittlicher Führung traf. Ehe die Gäste aus Mülheim-Kärlich antworten konnten, erhöhte der eingewechselte Mohammad Rashidi auf 2:0 (63.). Für den 4:1-Endstand sorgte Christopher Bibaku (79.).
Dank des Sieges verteidigte der SV RW Wittlich seine Tabellenführung und liegt weiter gleichauf mit dem Zweitplatzierten Ahrweiler BC. Die SGMK rutschte wiederum auf den vierten Rang ab und liegt nun sieben Punkte hinter den Rot-Weissen.
