Während es für die Gäste „nur noch“ um das Erreichen des fünften Tabellenplatzes geht, steht für RW Wittlich eine pikante Aufgabe an.

Zwar habe das Team von Guido Habscheid die brisante Auswärtshürde in Kasel bei der SG Ruwertal souverän (7:2) gemeistert, doch jetzt gelte es „den Fokus auf die nächste schwere Aufgabe gegen Geisfeld zu richten. Denn Geisfeld ist immer unberechenbar. Zwar haben sie eine Berg- und Talfahrt hinter sich und mit vielen Verletzten zu kämpfen, doch gegen diesen robusten Gegner sollten wir geduldig auftreten, unsere Offensivstärke in die Waagschale werfen und unser Heimspiel erfolgreich bestreiten“, fordert Habscheid einen seriösen und konzentrierten Auftritt. Mit einem Bänderanriss im Sprunggelenk muss Tim Habscheid passen. Nach seinem ersten Startelfeinsatz in Kasel wird Daniel Littau erneut von Beginn an auf den offensiven Flügeln erwartet. „Wir haben den Wunsch, Wittlich zu ärgern, doch ob wir dazu in der Lage sind, wage ich zu bezweifeln. Wir werden mit einer gewissen Lockerheit ins Spiel gehen und hätten auch Bock, dort zu gewinnen. Doch wir haben seit Wochen das Problem, dass wir unsere körperliche und mentale Leistung nicht so auf den Platz kriegen, weil es seit einiger Zeit für uns um nicht mehr viel geht“, sieht Geisfelds Spielertrainer Sven Gaspers seine Mannschaft als klarer Underdog. Gaspers selbst, dessen Bruder und Abwehrchef Jens sowie Pascal Eli und Christian Alt sind wieder Kandidaten für die Startelf.
Wittlich, Samstag, 20.5., 17.30h