Die einen konnten am letzten Spieltag die ersten Punkte sammeln, bei den anderen steht weiter die Null – verbucht der SV Niederemmel II im Duell gegen die Schweicher Dritte Zählbares?

Eine Woche nach der 1:7-Pleite gegen die SG Züsch glückte dem TuS Mosella Schweich III die erhoffte Wiedergutmachung. Gegen den am ersten Spieltag siegreichen SV Farschweiler zeigte sich die Drittvertretung deutlich formverbessert und erkämpfte sich mit einem Last-Minute-Treffer den ersten Saisonsieg. Ein Erfolg zur rechten Zeit, denn am Sonntag gastiert man beim SV Mosella Niederemmel II. 

Der Aufsteiger aus Niederemmel ging nach der Auftaktniederlage gegen die SG Kordel in einem umkämpften Spiel auch gegen die Kenner Reserve (0:2) leer aus. Will man den totalen Fehlstart abwenden, müssen nun die ersten Punkte folgen. Nicht zuletzt die ersten Tore, denn noch steht auch in dieser Bilanz die Null. Das vor eigenem Publikum keine leichte Aufgabe, dürfte dem SVN klar sein, denn einen Punkterfolg rufen ebenso die Schweicher aus. Schließlich weiß TuS-Coach Frank Lamberty, dass mit der Niederemmel-Zweivertretung ein möglicher direkter Gegner wartet: „Mir ist es als Trainer egal, ob wir gegen den Tabellenersten oder -letzten spielen. Jeder Gegner hat Respekt verdient, aber wir werden immer antreten, um drei Punkte zu gewinnen. Wenn am Ende ein Unentschieden rauskommt, dann ist es so, aber das Maximum muss das Ziel sein. Gerade gegen Niederemmel, die eventuell ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt sein könnten. Das werde ich unseren Jungs in dieser Woche eintrichtern.“

Piesport, So., 24.08., 12.15h