Nach dem Spiel gegen den FSV Tarforst trifft der SV Mehring erneut auf einen Rheinlandliga-Primus, wenn man am Samstag den TuS Kirchberg empfängt.

In Kirchberg und Mehring war am vergangenen Wochenende Feierstimmung angesagt, denn beide Team konnten wichtige Siege einfahren. Der TuS eroberte mit einer starken Leistung gegen die SG Hochwald die Tabellenspitze – und bekam dabei Schützenhilfe vom SVM, der die Tarforster erneut schlagen konnte. Ein Überraschungssieg, der den Mehringern neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt machen sollte. Diesen wird es auch brauchen, denn die Kirchberger präsentierten sich zuletzt bestens aufgelegt und werden die Tabellenführung auf der Mehringer Lay nicht schon wieder abgeben wollen. Abseits des jüngsten Derbysieges, wartet mit dem SVM aber eines ebenso motivierte Truppe. Der Grund dafür dürfte auch das Hinspiel sein, denn dort verlor der SVM nach einer guten zweiten Halbzeit knapp mit 0:1. Vor heimischem Publikum darf man nun Revanche fordern und unter Umständen einen weiteren Rheinlandliga-Primus ärgern.
Mehring, Sa., 26.02., 17.45h