Zurück an der Tabellenspitze, will der SVM den Sonnenplatz der Liga mit einem Heimsieg behaupten. Aufsteiger Farschweiler will die Qualitäten des Primus jedoch auf die Probe stellen und ist auf Punkte aus.
Mit dem 4:1-Sieg über den SV Gutweiler glückte dem SV Mehring nicht nur der erste Sieg gegen ein Topteam der Liga, sondern auch der Sprung an die Tabellenspitze. Eine Position, die man mit einem Heimsieg festigen möchte. Laufkundschaft wartet am zehnten Spieltag erneut nicht, denn Aufsteiger Farschweiler tritt die Reise auf die Mehringer Lay an. Noch im Februar dieses Jahres hatten sich beide Teams in einem Testspiel gegenübergestanden, welches die Mehringer mit 4:2 für sich entschieden.
Laut SVM-Spielertrainer Simon Monzel ließ der SVF dabei aber aufhorchen: „Mit ihrem Spielertrainer Lucas Jonas hat Farschweiler einen guten Mann in ihren Reihen. Wir hatten im Winter ein Testspiel gegen sie und schon da merkte man, dass sie keine Mannschaft ist, die nur zerstört, sondern auch spielerische Qualität hat. Wir spielen aber zuhause und wollen hier ungeschlagen bleiben, wenn möglich keine Punkte mehr abgeben. Das heißt, dass wir auch gegen Farschweiler gewinnen wollen.“
Der SV Farschweiler musste sich zuletzt der FSG Ehrang II geschlagen geben und verpasste damit den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Dennoch sprechen der siebte Tabellenplatz und 14 Punkte für die Stärke des Aufsteigers, der auf dem besten Wege ist, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Auf dem Weg zum Ligaverbleib traut Farschweiler-Coach Lukas Jonas seiner Mannschaft die ein oder andere Überraschung zu – so auch in Mehring: „Mehring ist eine erfahrene Truppe mit guten Einzelspielern. Nach dem Spiel gegen Ehrang bin ich aber zuversichtlich, dass wir mit unserer Fitness in der Klasse mithalten können und es sogar unser Trumpf ist, 90 Minuten Gas geben zu können. Wenn wir die Fehler abstellen und konzentriert bleiben, ist alles möglich. Wir wollen in Mehring mindestens einen Punkt gewinnen, vielleicht ist mit einem Lucky Punch auch ein Sieg möglich.“
Mehring, So., 15.10., 15.30h