Während die Schneifeler am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg feierten, gingen die Mehringer leer aus. Gegeneinander dürfen sich nun beide Teams Punkte ausrechnen.

Die SG Schneifel-Auw belohnte sich am vergangenen Wochenende nachträglich für das Spiel gegen Morbach und sicherte sich gegen die SG Hochwald den ersten Dreier der Saison. Wie schon gegen den FV zeigte die SGS eine solide Leistung mit Zug zum gegnerischen Tor – auch, wenn erneut die Tore fehlten. Während sich die Schneifeler also über den ersten Sieg freuen durften, kassierte der SV Mehring in Kirchberg die zweite Niederlage. Vor heimischem Publikum will man nun wieder einen Sieg folgen lassen und die eigene Bilanz aufbessern. Dabei ist jedoch Achtung geboten: Die SG Schneifel-Auw entschied das letzte Duell auf der Lay mit 4:1 für sich. Wollen die Mehringer für die Niederlage aus der Saison 19/20 Wiedergutmachung fordern, muss man Wege finden, die SGS-Defensive zu knacken. Die präsentierte sich mit zwei Gegentoren bisher stabil und ließ generell wenige Großchancen zu. Legt nun auch die Offensive um Jan Pidde und Co. los, sind in Mehring die nächsten drei Punkte möglich.
Mehring, So., 05.09., 15.30h